Hans Günter Radmann      

Kubismus als Ausdruck ganzer Geschichten, tiefer Gefühle und farbiger Kompositionen - Realismus für meine Arbeit als Romanschreiber. Protagonisten als bildliche Erfahrung vor dem Schreibprozess. 

Cubism as an expression of whole stories, deep feelings and colorful compositions - Realism for my work as a novelist. The protagonists as a visual experience before the writing process.

PHILIPPINEN UND DIE TAGALOG SPRACHE

Das ARTS HOUSE

Im Januar/Februar 2020 baute ich zusammen mit meiner Frau das ARTS HOUSE in Aglanot, Philippinen


 Das ARTS HOUSE nach dem ersten Bauabschnitt (kurz vor dem Lockdown wegen der Covid-19 Krise)

Tagalog Sprache

Tagalog ist die Hauptsprache der Philippinen. Es gibt etwa 90 weitere Dialekte, von denen Hiligaynon die Muttersprache meiner Frau ist.      

2017 lernte ich den bekannten Künstler Momo Dalisay in Lawigan, Antique, kennen, der zusammen mit anderen Künstlern in einer kleinen Gemeinschaft am Strand lebt und arbeitet. Wir diskutierten unterschiedlichste Gedanken über die philippinische Kultur und die Möglichkeit, sie in Kunst darzustellen.

Seit 2011 kenne ich den Kunstmaler und Dozenten Edmund Bacia aus Bacolod City und die Künstervereinigung BINHI.


Alter Korallenfelsen an der Küste vor dem Grundstück der Künstlergemeinschaft Momo Dalisays