Hans Günter Radmann      

Kubismus als Ausdruck ganzer Geschichten, tiefer Gefühle und farbiger Kompositionen - Realismus für meine Arbeit als Romanschreiber. Protagonisten als bildliche Erfahrung vor dem Schreibprozess. 

Cubism as an expression of whole stories, deep feelings and colorful compositions - Realism for my work as a novelist. The protagonists as a visual experience before the writing process.

KIMONO

Dieses Bild entstand für jemanden, der aus der Kultur kommt, um die es in diesem Bild geht. Die Aspekte des konstruktiven Aufbaus in der Komposition heißen TREUE, GLEICHKLANG in der Beziehung zweier Menschen und die Aspekte des "drinnen" und "draußen" im UMFELD, in der die beiden Figuren leben oder leben könnten. Nach Erklärungen meiner japanischen Freunde bedeuten die Schriftzeichen (KANJI) genauer ausgedrückt "Ernsthaftigkeit" oder "ernsthafte Treue".   KIMONO ist jetzt in KOBE (Japan), wo sein neuer Besitzer jetzt wieder lebt.


KIMONO - Acryl auf Leiwand (Privatbesitz Irene und Katsuhiro Suzuki, Kobe, Japan)